31.12.2013: Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen schon einmal ein frohes neues Jahr, so bunt und schillernd wie ein Feuerwerk, so prickelnd wie Sekt und so einzigartig, wie es jeder von euch ist.

27.12.13: Ein wirklich toller Blog!

Blogs gibt es wie Sand am Meer. Doch nicht alle sind gleich. Vor Kurzem bin ich mal wieder auf einen Blog gestoßen, dessen Gestaltung mich sehr begeistert. Und nicht nur das. Die Bloggerin schreibt auch unglaublich tolle Rezensionen. Ein Blick auf diesen Blog lohnt sich auf jeden Fall: http://irveliest.wordpress.com/

Nebenbei bemerkt bin ich unglaublich glücklich, dass sie auch mein Buch rezensieren will. Schon jetzt bin ich sehr aufgeregt, wie ihr Urteil wohl ausfällt.

15.12.2013: Weihnachtsmarktbesuch

Weihnachten ist die Zeit, in der Weihnachtsjubel und nicht Weihnachtstrubel ins Herz soll. Selbst in harten Thrillern keimen weiche Weihnachtsgefühle auf. Deswegen war „Im Schatten der Rache“ gestern auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt und hat sich von den leckeren Düften und den liebevoll dekorierten Ständen verzaubern lassen. Natürlich durfte bei dem Besuch ein typisches Weihnachtsmarkt-Getränk nicht fehlen, um sich die kalten Seiten zu wärmen.
Welche Getränke und Köstlichkeiten gehören eigentlich für euch zum Weihnachtsmarkt?

23.11.13: 5 Sterne für „Im Schatten der Rache“

Es gibt eine neue Rezension zu meinem Thriller, die ich euch nicht vorenthalten will.

Ich habe mich riesig über diese tolle Buchbewertung von Theworldofbigeyes gefreut!

Danke, danke, danke an die Rezensentin!

Nachlesen könnt ihr die Rezension hier.

31.10.2013: Kleine, aber feine Neuigkeiten

Hallo und guten Abend
Ich husche hier nur kurz vorbei, um zu erzählen, dass mich Jennifer Milinski in ihre Liste "Empfehlungen" eingetragen hat. Ich freue mich sehr darüber und bedanke mich vielmals bei ihr.
http://1001wort.wordpress.com/2013/09/01/pamela-gelfert/

Pamela Gelfert

07.09.13:

 

******GEWINNSPIEL****

 

*100 Fans suchen 100 Wege zum Kaffee*

 

Heute will ich endlich mal wieder Danke sagen. Nicht nur für die 100 Likes, sondern auch an alle, die meine Bücher gelesen haben, an alle, die mich unterstützen.

Deswegen gibt es heue ein kleines Gewinnspiel. Teilnahmeschluss ist der 30.09.13:

 

Cappuccino, das kaffeesüchtige Eichhörnchen, hat ein Problem. Das weiße und sehr schnelle  Eichhörnchen Espresso hat nämlich seine letzte Kaffeepackung geklaut und das ausgerechnet am Sonntag. Wie soll es jetzt an neuen kommen? Ratlos und achselzuckend steht es da und sieht sich hilfesuchend in der Gegend um.

Helft dem armen, kleinen Kerl und schreibt in die Kommentare bei Facebook Möglichkeiten, wie oder wo er sonntags schnell Kaffee bekommt. Egal wie einfach oder kompliziert der Weg ist, Cappuccino nimmt für Kaffee alles auf sich. Eurer Fantasy sind keine Grenzen gesetzt. Alles ist erlaubt, selbst Zeitreisen etc.

Natürlich reichen auch Kurzantworten wie "Er geht sich einfach bei Mc Donald einen Kaffee holen" aus.

 

 

Zu gewinnen gibt es aber diesmal kein Buch, sondern etwas für den Mund. Unter allen Teilnehmern verlost Cappuccino ein Wahlgeschenk an den glücklichen Gewinner.

 

Zur Wahl steht dabei:

 

1. Ein Tablet-PC, damit derjenige „Im Schatten der Rache“ als  E-Book lesen kann ;)

http://www.amazon.de/Heilemann-Tablet-PC-Vollmilch-1er-Pack/dp/B00DMAF334/ref=sr_1_26?s=grocery&ie=UTF8&qid=1378558565&sr=1-26&keywords=Heilemann

 

2. Ein herzliches Dankeschön

http://www.amazon.de/Milka-love-Geschenkherz-klein-Pack/dp/B004V6ZV1C/ref=sr_1_4?s=grocery&ie=UTF8&qid=1378559756&sr=1-4&keywords=Milka+Herz

 

3: Wein für 3 gemütliche Abende (Ausgabe nicht an Minderjährige)

http://www.amazon.de/Campagnola-Il-Colle-Geschenkset-Wein-Vielfalt/dp/B006DUM00O/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1378559970&sr=8-6&keywords=geschenk+wein

 

4. Cappuccino als Praline

http://www.amazon.de/Schrader-Cappuccino-Tassen-Pralinen/dp/B003V00KY2/ref=sr_1_75?ie=UTF8&qid=1378557094&sr=8-75&keywords=Tasse+mit+schokolade

02.09.13: Neue Rezension zu "Im Schatten der Rache"

 

Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn es eine neue Rezension zu meinem Buch gibt und über so eine ausführliche Bewertung freue ich mich ganz besonders.
Ein herzliches Dankeschön an die Bloggerin für diese Rezension und 8,8 von 10 Punkten.
Das versüßt mir wirklich den Tag.
Es ist einfach so wunderbar zu wissen, dass es jemand liest und zu erfahren, was dieser jemand auch noch darüber denkt.
Hier der Link zu der Rezension:
http://supershero.blogspot.de/2013/08/bucher-rezension-im-schatten-der-rache.html

 

04.08.13: Was Süßes zum Geburtstag

 

Heute hat Daniel Winter aus meinem Thriller „Im Schatten der Rache“ Geburtstag.
Und deswegen gibt es etwas Süßes (aber nicht für den Mund, sondern für die Augen).
Ich möchte euch Mia vorstellen.
Mia hat es faustdick hinter den Ohren. Ganz besonders, wenn es ums Essen geht. Da kennt sie keine Freunde.
Sie ist aber auch sehr kuschelig, pelzig und süß.
Natürlich ist hier nicht die Rede von Mia Seifert aus „Im Schatten der Rache“, sondern von ihrer Namenspatin. Die coole, selbstbewusste Mia hat ihren Namen nämlich von einer kuschligen Fellkugel.

31.07.13: Wochenkurier

 

Letzten Freitag war ich gemütlich mit einem Journalisten des Wochenkuriers Kaffee trinken.
Das kam dabei heraus :

(Um den vollständigen Artikel zu lesen, einfach Bild anklicken)

Wochenkurier: Pamela Gelfert
Wochenkurier: Pamela Gelfert

14.07.13: Bilder, Bilder, Bilder

 

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

In der vergangenen Woche habe ich gleich mehrere sehr schöne Bilder gezeichnet bekommen.

Das war eine Überraschung.

Ich freu mich wahnsinnig darüber.

♥♥♥  Ein ganz großes Dankeschön an die Zeichner ♥♥♥ 

Es ist schon toll, wenn man Künstler kennt

Ich bewundere Leute, die zeichnen können. Mein eigenes Talent scheitert schon an Strichmännchen.

Die Bilder könnt ihr unter Fanarts finden.


05.07.13: Danke

 

Derzeit gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Eine neue Lesung ist in Planung.

Mein nächstes Buch ist so gut wie fertig.

Aber deswegen schreibe ich nicht den Eintrag. Mein eigentliches Anliegen ist es, einfach mal Danke zu sagen. Danke für 6 x 5 Sterne und einmal 4 Sterne auf amazon für  „Im Schatten der Rache“.

Ich freue mich riesig über jede einzelne Rezension davon.

Sie zu lesen, geht runter wie Eis an einem heißen Sommertag.
Danke, Danke, Danke an die Leser.
Wer braucht da noch Schokolade für Glückshormone :-D


Ich hoffe sehr, dass das Buch noch ganz viele weitere Käufer und Leser findet und dass es denen dann ebenso gefällt. Das wäre wirklich toll!

06.06.13 Land unter

Das Meißner Literaturfest fällt wortwörtlich ins Wasser.
Das ist wirklich bedauerlich. Vor allem für die Veranstalter, die soviele Mühe und Arbeit mit der Vorbereitung von über 270 Lesungen hatten, tut es mir natürlich Leid.
Aber es gibt jetzt natürlich wirklich Wichtigeres. Und ich wünsche allen unmittelbar Betroffenen viel Kraft.


Zitat Literturfest Meißen:
Aufgrund der Hochwasserlage in Meißen und in ganz Sachsen haben wir soeben entschieden, das Literaturfest Meißen abzusagen. Schätzungsweise werden rund die Hälfte der Leseorte des Literaturfestes unmittelbar vom Hochwasser der Elbe betroffen sein. Damit sich alle Ressourcen in der Stadt jetzt erst einmal auf die Bekämpfung des Hochwassers konzentrieren können, sagen wir das gesamte Lesefest ab. Wir bitten die Besucher und die Vorleser um Verständnis. Neben einer Vielzahl von Absagen, werden aber auch einige Partner ihre eigenständig organisierten Lesungen dennoch durchführen. Wir werden auf www.literaturfest-meissen.de und auf dem Facebook-Auftritt über diese Lesungen informieren.

30.05.13: Das Meißner Literaturfest (2)

Endlich weiß ich, wo und wann ich auf dem Literaturfest lesen darf.
Wenn die Sonne untergeht (und das müsste sie genau während meiner Lesung), ist Thriller-Zeit .

http://literaturfest-meissen.de/Mitwirkende/Gelfert

Auch wenn ich jetzt schon total aufgeregt bin, so freue ich mich im selben Maße auch darauf. Es wird sicher toll. Kaum zu glauben, dass es in einer Woche schon so weit ist. Nur regnen sollte es nicht. Das wäre blöd. Also drückt die Daumen, dass der Sommer sich noch durchsetzt und es endlich mal ein paar Sonnentage gibt.

22.05.13: Das Meißner Literaturfest

Am 5. Juni 2013 startet das vierte Literaturfest Meißen.
Ich freue mich sehr, wieder mit dabei sein zu dürfen.
Im letzten Jahr kamen mehr als 17.000 Besucher und ich hoffe, dass es auch dieses Jahr wieder viele Zuhörer geben wird.
Wie steht es mit euch? Wart ihr schon einmal in eurem Leben bei einer Lesung?

Zitat Literaturfest Meißen:
Meißner Nachwuchsautorin stellt beim diesjährigen Literaturfest ihr neues Buch vor

Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester las Pamela Gelfert im letzten Jahr das erste Mal beim Literaturfest aus eigenen Werken vor. In diesem Jahr wird die in Meißen geborene Nachwuchsautorin ihr neues Buch "Im Schatten der Rache" vorstellen.

"Was würde sich besser anbieten, als in der eigenen Heimatstadt zu lesen, in traumhafter Kulisse der Altstadt und mit vielen interessierten Zuhörern", schreibt Pamela Gelfert in ihrer Anmeldung als Vorleserin beim Literaturfest Meißen.

07.05.13: Darf ich vorstellen...

 

Sehr wichtig für ein Buch sind unter anderem  die Charaktere.

Deswegen möchte ich euch hier eine Kurzvorstellung eines sehr wichtigen Charakters von „Im Schatten der Rache“ geben.

Die meisten Leser meinten, dies sei ihr persönlicher Lieblingscharakter. Ich mag ihn übrigens auch sehr

 

Matt (eigentlich Matthew) Schneider

 

Alter: 43 Jahre

Aussehen: kleine Stoppeln von dunkelblonden Haar, muskulös, auffallend blaue Augen, hat eine kleine Narbe über der linken Schläfe

Größe: 1,90 m

Geburtstag: 12 Januar 1969

Sternzeichen: Steinbock

Waffe: verschiedene, u.a. Browning 9mm

Kurzbeschreibung:

Matt liebt und hasst seine Arbeit als Agent gleichermaßen. Einerseits braucht er die Spannung, den Nervenkitzel, anderseits kann er dadurch seine Familie nie sehen. Um sie nicht in Gefahr zu bringen, muss er sich von ihr fern halten und genau das belastet ihn. Denn nichts ist ihm wichtiger als sein 7-jähriger Sohn Jan und seine Frau Sandra.

Matt nimmt nach außen hin die Dinge nie so ernst, wie sie sind. Er ist lässig und hat meist ein Lächeln auf den Lippen. Nur wenn er Menschen bedroht sieht, die ihm wichtig sind, versteht er gar keinen Spaß.

30.04.2013: Auswertung des Gewinnspieles

 

Sekt gibt es in 13 verschiedenen Flaschengrößen: von 0,2 Liter (Piccolo) bis 30 Liter (Melchisedech).

Für meine Messung habe ich natürliche eine 30 Liter Flasche genommen.
Nein. Keine Sorge. Das wäre böse gewesen. Ich habe eine ganz normale 0,75 Liter Flasche genommen und Punkt 13:00 Uhr ihren Schatten gemessen.
Meine Zwillingsschwester gab vorher den Tipp 15 cm ab.
Und damit war sie wirklich nah dran.
Der tatsächliche Wert ist 19 cm.
Allerdings zählt sie nicht in die Wertung und hat das Buch sowieso als Erste gelesen.
Die Gewinnerin lautet: Stefanie Paatz.
Glückwunsch!!!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch und hoffe sehr, dass es dir gefällt.

"Im Schatten der Rache" im Schatten der Sektflasche
"Im Schatten der Rache" im Schatten der Sektflasche

21.04.2013: "Im Schatten der Sektflasche"

Heute ist der 21.4. Ein guter Tag, um für jeden von euch ein Glas Sekt hinzustellen^^, wunderbar prickelnd und kalt gestellt.
Lasst es euch schmecken.
UND
ich veranstalte ein kleines Gewinnspiel.
Zu gewinnen gibt es ein Exemplar von „Im SCHATTEN der Rache“
Die Aufgabe ist ganz einfach. 13:00Uhr stelle ich eine Sektflasche in den Garten. Wie lang wird ihr SCHATTEN sein?
Derjenige, dessen Schätzung am besten ist, gewinnt. Sollte das mehrere betreffen, werde ich den Gewinner unter denjenigen auslosen.
Das Gewinnspiel "Im Schatten der Sektflasche" endet nächsten Sonntag. Bis dahin dürft ihr noch raten.

13.04.2013: 

Eine kleine, nicht ernst gemeinte Werbung, die mir meine Schwester erstellt hat:

 

Mein Buch „Im Schatten der Rache“
JETZT!
im Schatten der Kekse!

 

Kaufen und genießen! ^_-               

Wer von euch hat schon gekostet?

Im Schatten der Rache
Im Schatten der Rache

02.04.13 Die Leipziger Buchmesse

Die Leipziger Buchmesse ist vorbei!

Und zwar schon seit einer ganzen Weile.

Einer sehr, sehr langen Weile.                   

Trotzdem will ich ein paar Worte darüber verlieren.
Rund 168.000 Besucher haben sie erlebt und belebt.
Und am Samstag war ich mitten unter Leseratten, Bücherwürmern und allen Freunden des geschriebenen oder gesprochenen Wortes.
Zur Lesung ist es leider nicht gekommen, aber dafür zu vielen interessanten Begegnungen. Kaum am Stand angekommen, besuchten mich zwei sehr nette Mädchen. Namen lasse ich mal aus Gründen der Anonymität weg. Schon allein dieses Treffen war toll und ich habe mich irre gefreut, dass sie bei mir am Stand vorbeigeschaut haben.

Und der Tag ging genauso gut weiter.

Ich durfte schöne Gespräche führen, Bücher signieren und habe nebenbei auch voller Begeisterung die Cosplayer bewundert. Wunderschöne, aufwendige Kostüme, die meine Kamera heißlaufen haben lassen. :D

Pamela Gelfert LBM
Pamela Gelfert LBM

 

Ein erlebnisreicher Samstag mit massig Eindrücken.
Mein Fazit: Zum Glück war ich da. Vielen Dank für jede Begegnung.
Und was ich nicht vergessen möchte. Vielen Dank an meine sehr fleißigen Mitstreiterin am Stand. Ihr wart wirklich toll.
Am Ende bin ich glücklich, aber geschafft und mit schmerzenden Füßen nach Hause gegangen.

11.03.13: Buchmesse

Oh nein.

Die Website ist ja schon ganz eingestaubt.

Dann wird es Zeit, kräftig zu blasen und mal wieder einen neuen Eintrag zu verfassen.

Die Buchmesse rückt näher und näher und wie bereits angekündigt, werde ich am Samstag auch dort sein.

Und ich freue mich sehr darauf.

Aller zwei Stunden werde ich sogar kurz lesen. Und zwar 10:30 Uhr, 12:30 Uhr, 14:30 Uhr und 16:30 Uhr in Halle 2 am Stand L104. Nach dem Lesen ist Zeit zum Signieren eingeplant.

Wer will, darf natürlich gerne vorbeikommen

Ich freue mich auf euch.

10.02.13: Interview - Zeit ^_^

Ohne große Vorworte, denn gesagt habe ich in dem Interview bereits genug. Schaut es euch an.

Und falls es euch gefällt, liked es und teilt es auf Facebook:

http://www.facebook.com/Verlagshaus.el.Gato/posts/201854609957126

Interview: Pamela Gelfert
Interview: Pamela Gelfert

01.02.13 Buchempfehlung:

Es gibt Bücher, die liest man, findet sie toll und legt sie zur Seite.

UND

Es gibt Bücher, die man nicht nur toll findet, sondern regelrecht liebt und die einen selbst dann noch beschäftigen, wenn man sie nicht mehr in der Hand hält.

Genau so ein Buch ist der Roman „Die Vollmondnacht Chroniken: Gabriel“ von Ashley Kalandur

 


Hier der Klapptext: Gabriel lebt in Köln und ist ein Einzelgänger und von seinen Freunden wird er schamlos ausgenutzt. Doch um dem grauen Alltag zu entfliehen, lässt er sich zu einem Kinobesuch überreden. Als ihn jedoch ein Fremder verletzt, ändert sich plötzlich alles...Seine Sinne werden schärfer und er wird schneller, stärker und gewandter, aber Gabriel muss erkennen, dass es nicht nur Vorteile mit sich bringt. Denn der Vollmond rückt näher und er ahnt, was mit ihm passieren wird. Wird Gabriel Herr seiner neuen Gefühle oder gewinnen Schmerz, Wut und Leidenschaft die Oberhand? Und was verbirgt sich hinter der bröckelnden Fassade der Normalität?


Dieses Buch hat mich gefesselt und so sehr begeistert, dass ich einfach eine Empfehlung dafür aussprechen muss.

Es ist eines jener Bücher, bei denen ich mitten in der Nacht plötzlich das Licht anknipsen muss, um eine Stelle noch einmal zu lesen, weil ich sie so genial fand.

Die Autorin versteht es perfekt, den Leser in die Welt von Gabriel hineinzuziehen, lebendige Bilder vor den Augen zu erzeugen und die Spannung bis zum Schluss zu halten.

Interessante Charaktere (vor allem an Gabriel habe ich eine absoluten Narren gefressen ^////^), eine spannende Handlung und überraschende Wendungen machen dieses Werk zu einem wahren Lesegenuss.

Auch der Ausdruck von Ashley Kalandur ist wirklich Meisterklasse.

Wunderbar stellt sie die Verwandlung von Gabriel zum Werwolf, aber auch die authentische und langsame Entwicklung seines Charakters dar.

Für alle, die ein gutes Buch suchen, ist das ein absoluter Geheimtipp

Ich jedenfalls wünsche diesem Werk viele Leser und Fans. Es hat es definitiv verdient.

http://www.amazon.de/Die-Vollmondnacht-Chroniken-Gabriel-ebook/dp/B00AYDQ7PA

23.01.13 Es ist kalt draußen. Und ich meine, richtig, richtig kalt. So kalt, dass man nicht einmal mehr zwei Minuten auf die Straßenbahn warten kann, ohne ständig auf die Uhr zu gucken.
Aber umso schöner ist ein warmer Tee oder Kaffee und ein gutes Buch in der Hand. Ob dieses Buch gut ist, kann ich nicht sagen. Das müsst ihr entscheiden Aber vielleicht wollt ihr es ja lesen und mir eure Meinung sagen.

Eine Leseprobe findet ihr auf jeden Fall hier:

http://verlagshaus-el-gato.de/leseprobe-im-schatten-der-rache-2/

 

Schaut doch auch mal auf der Fanseite des Verlages
bei Facebook vorbei: http://www.facebook.com/Verlagshaus.el.Gato